Geschichte

Vom kleinen Gebrauchtwagenvermarkter zum hochmodernen Autohaus

1989 startete die autoexpo in Linden und verkaufte rund 900 gepflegte, junge Gebrauchtwagen im Jahr. Es handelte sich schon damals um gut gepflegte Leasing-Rückläufer vom Mutterunternehmen Deutsche Leasing. Abnehmer waren zunächst ausschließlich Händler und gewerbliche Kunden. Das sollte sich später ändern.

Nur wenige Jahre später wurden bereits 2.000 bis 3.000 Einheiten pro Jahr umgesetzt. Zum Vergleich: Niedergelassene Autohändler verkaufen im Durchschnitt rund 1.000 Einheiten jährlich. Von Jahr zu Jahr bekam die autoexpo ca. 1.000 Gebrauchtfahrzeuge mehr zur Vermarktung, was den Nachschub und damit das Wachstum sicherte.

Nach dem Umzug nach Gießen-Rödgen war zunächst mehr Platz vorhanden. Schon bald mussten zusätzliche Stellflächen in dem nahe gelegenen Ort Mücke angemietet werden, bis eine Gesamtfläche von 30.000 qm das Limit des Möglichen markierte, denn Organisation und Logistik waren durch die vorhandenen Gebäude und Möglichkeiten eingeschränkt.

Immer mehr Privatkunden entdeckten die große Auswahl an attraktiven Autos. 2013 erfolgte der erste Spatenstich für den Neubau des autoexpo-Geländes in Steinbach-Fernwald. Jetzt konnten die Örtlichkeiten an die Prozesse  angepasst und modernste Technologie eingesetzt werden. Die Deutsche Leasing Gruppe, das Mutterunternehmen, investierte 16 Millionen Euro in den neuen Betrieb. Seit dem Umzug Ende Dezember 2013 stehen 68.000 qm Fläche zur Verfügung und die autoexpo ist optimal und direkt an der Autobahn A5 positioniert. Beste Voraussetzungen für die jährlich über 15.000 privaten Besucher.

Alle Teilbereiche und Partner befinden sich am neuen Standort nur „eine Autolänge" voneinander entfernt: Showroom, Verkauf, Parkplätze, TÜV-Prüfstelle, Glasreparatur-Dienstleister Carglass, etc.. Alle wichtigen Arbeiten können von den autoexpo-Mitarbeitern oder den Kollegen der Dienstleister vor Ort erledigt werden.

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Tel.: +49 - (0)6404 - 9266-0

Fax: +49 - (0)6404 - 9266-700

autoexpo
Rudolf-Diesel-Str. 7
35463 Fernwald

(Google Maps)

 

Geschäftszeiten

Verwaltung

 Mo-Fr

 08:00 - 17:00 Uhr

Verkauf

 Mo+Fr

 09:00 - 19:00 Uhr

Verkauf

 Di-Do

 09:00 - 18:00 Uhr


 

 

Samstags: 9:30 - 14:45 Uhr

(keine Beratung, kein Verkauf)

 

 

Inzahlungnahme

  • jetzt bei uns möglich
  • Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik Leistungen.